wcd logo de url date

Elbe Cleanup (Sachsen)

Elbe Cleanup (Sachsen)

Wann

17.09.2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wo

Elbufer Japanisches Palais
Palaisplatz 11, Dresden, Sachsen, 01097
Lade Karte ...

Plastik verschmutzt nicht nur die Natur und Flussbeete in Asien, sondern auch in Deutschland. Auch wenn das Plastik in unseren Parks auf unseren Wiesen und Wegen in der Regel nicht durch Wasser angespült wird, sondern meist nicht richtig entsorgt oder einfach in die Natur geworfen oder liegen gelassen wird, ohne tägliche Reinigung durch Fachkräfte würde es in vielen unserer Parks oder an der Elbe ähnlich aussehen, wie in manchen Teilen Indiens oder Indonesien.
Um uns und euch mal wirklich vor Augen zu führen, wie viel Plastik wir täglich verbrauchen und wie viel davon in der Natur landet, haben wir von NICAMA, einem Dresdner Social Startup, die Stadt Dresden gebeten am 17. September nicht hinter uns aufzuräumen. Stattdessen wollen wir gemeinsam mit der Naturkosmetikmarke Charlotte Meentzen zu einer gemeinsamen Elbe-Säuberungsaktion aufrufen, um das Umweltbewusstsein sowie unser Zusammenhaltsgefühl zu stärken.
Am 17.09. ist World Cleanup Day und wir dachten uns wir nutzen diese Gelegenheit, um an den Ufern der Elbe Plastik zu sammeln. Dabei brauchen wir deine Hilfe. Für jede gesammelte volle Tüte wollen wir den fleißigen Helferinnen und Helfern eine kleine Aufmerksamkeit schenken – das kann ein NICAMA oder Charlotte Meentzen Produkt sein, oder aber auch ein Produkt von anderen tollen Firmen.
Wir freuen uns über jede Hilfe! Teile diese Veranstaltung sehr gerne mit deinen Freunden und Freundinnen.
Der Treffpunkt ist 10 Uhr an den Elbwiesen vor dem japanischen Palais. Unser Ziel ist es so viele Menschen wie möglich an diesem Tag an der Elbe zu versammeln und das gemeinsam anzugehen!
#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #sachsen

Veranstaltungstyp

Eventform: Unternehmen

Veranstalter: Apinima GmbH

Telefon:

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...