SUPscout Cleanup (Bayern, BW, Bremen, Hessen, NRW)

SUPscout Cleanup (Bayern, BW, Bremen, Hessen, NRW)

Wann

18.09.2021 - 19.09.2021
8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wo

Deutschland
Deutschland, Deutschland
Lade Karte ...

SUPscout Cleanup am World Cleanup Day

Wir SUPscouts halten unsere Gewässer sauber

Viele Stand Up Paddler gehen aufs Wasser, weil sie nicht nur ihren Sport ausüben, sondern auch die Natur genießen wollen. Leider sehen wir dabei immer wieder Müll im und am Wasser. Schon jetzt sammeln viele Paddler diesen Müll auf ihren Touren ein.

Die Probleme des Mülls sind vielfältig: allein ein Zigarettenstummel kann bis zu 40 Liter Wasser verunreinigen. Schlimmer wird es bei einer PET-Flasche, denn diese benötigt ca. 450 Jahre bis sie sich zersetzt. Verschwunden ist sie dann aber immer noch nicht, sondern sie verseucht als Mikroplastik weiterhin die Umwelt und unseren Nahrungskreislauf.

Wir wollen mit unserer Aktion „SUPscout Cleanup“ noch mehr Paddler ermutigen und sensibilisieren, sich mit dem Thema Müllvermeidung und Müllbeseitigung am Wasser zu beschäftigen und damit auch ein Zeichen über unseren Sport hinaus zu setzen.

Deshalb organisieren wir von SUPscout zum dritten Mal in Folge den SUPscout Cleanup am Wochenende vom 18. und 19. September 2021 anlässlich des World Cleanup Days.

Wir von SUPscout koordinieren dabei die einzelnen Aktionsorte, unterstützen die Organisatoren der einzelnen Cleanups bei Fragen und Genehmigungen bei Behörden und Gemeinden.

Wir haben für den SUPscout Cleanup 2021 eine spezielle Eventseite eingerichtet, auf der Aktionsorte von den SUPscouts und den SUP Stationen eingetragen werden können und interessierte Stand Up Paddler den ihnen nächstgelegenen Aktionsort finden können.

https://supscout.de/blog/sup-erlebnisse/supscout-cleanup-2021/

https://supscout.de/blog/sup-erlebnisse/sup-cleanup-by-supscout-anmeldeformular-2021/

Facebook Aktion: https://fb.me/e/14r8uDdsX

#SUPscoutCleanup #SUPscoutsräumenauf #SUPersauber #worldcleanupday

Veranstaltungstyp

Eventform: Sonstiges

Veranstalter: SUPscout.de

Suche

Lade Karte ...