Religiöse Kinder Woche – „Geht’s noch?“ (Thüringen)

Religiöse Kinder Woche - "Geht's noch?" (Thüringen)

Wann

18.07.2022 - 05.08.2022
ganzer Tag

Wo

RKW Bremen
Bremer Hauptstraße , Geisa, Thüringen, 36419, Thüringen
Lade Karte ...

Im Rahmen der Ferienfreizeit RKW (Religiöse Kinder Woche) unter dem Thema „geht’s noch?“ werden sich jede Woche ca. 35 Kinder mit dem Thema Umwelt, (wie kaputt ist sie, wie ist es soweit gekommen,  wie kann ich es aufhalten/nicht verschlimmern) altersgerecht und aus Sicht der „Schöpfung“ mit dem Thema beschäftigen.

Im Rahmen „wie kann ich es aufhalten“ Gibt es einen Aufräumtag in der Region in der die Kinder erkennen sollen, was Müll in der Natur macht, diesen einsammeln und dann versuchen daraus etwas neues zu gestalten… Ich bin gespannt was da alles passiert!

Die RKW wird veranstaltet von einem kleinen Verein mit verdammt vielen ehrenamtlichen Mitgliedern arbeitet und versucht allen Kindern die Möglichkeit zu geben eine Fereienfreizeit zu besuchen, egal wie klein der Geldbeutel der Eltern ist.

 

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #thueringen

 

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: RkW Bremen

Suche

Lade Karte ...