PUTZdam, Potzdam (Brandenburg)

PUTZdam, Potzdam (Brandenburg)

Wann

18.09.2021
11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wo

Potsdam
Breite Str. 17, Potsdam, Brandenburg, 14471
Lade Karte ...

Wir sagen dem Müll den Kampf an, denn PUTZdam is BACK!

Das Thema Müll wird von Tag zu Tag bedeutender für uns und unsere Umwelt. Unmengen an Plastik in unseren Weltmeeren, Entwicklung von Müllstrudeln und Mikroplastik in Lebewesen, Müll stellt ein zentrales Problem für unsere Zukunft dar. Leider können wir die Welt nicht an einem Tag vom Müll befreien. Aber im kleinen Rahmen etwas gegen die Müllproblematik in unserer Stadt und für die Umwelt tun, DAS KÖNNEN WIR!

Daher rufen wir, der Hochschulsport Potsdam, alle pünktlich zum World Cleanup Day auf, Potsdam von seinem Müll zu befreien. Am 18.09.2021 um 11:00 Uhr starten wir unsere Müllsammelaktion in kleinen Teams an verschiedenen Startpunkten in der Stadt. Auf insgesamt acht Routen an Land, zu Wasser, gehend, joggend oder paddelnd, können alle auf ihre Weise aktiv werden. Die Ausrüstung stellen wir an den Startpunkten bereit. Die verschiedenen Routen enden abschließend am CityFit (Breite Str. 17), hier können sich alle bei einer warmen und veganen Mahlzeit stärken, austauschen und wohl verdient auf die Schultern klopfen.

Gemeinsam bewegen und dabei etwas Gutes für die Umwelt tun kann nicht nur so einfach sein, sondern auch eine Menge Spaß machen. Also meldet euch kostenlos auf der Webseite des Hochschulsports an und schließt euch an bei: PUTZdam, sauber bewegt!

Veranstaltungstyp

Eventform: Sonstiges

Veranstalter: Zentrum für Hochschulsport der Universität Potsdam

Suche

Lade Karte ...