Projektwoche „Querbunt räumt auf“

Projektwoche "Querbunt räumt auf"

Wann

17.06.2024 - 20.06.2024
7:40 Uhr - 11:30 Uhr

Wo

Sekundarschule Querbunt
Pappelstraße 2, Querfurt, Sachsen-Anhalt, 06268
Lade Karte ...

Liebes WCD-Team,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit unserer Projektwoche „Querbunt räumt auf“ durchstarten. Schüler/innen von Klassenstufe 5 – 9 werden gemeinsam das Schulgelände sowie die Umgebung säubern und sich aktiv an einer sauberen Umgebung beteiligen.
Das Projekt wurde bereits im letzten Schuljahr durchgeführt und wurde mit viel Elan und Bewusstsein für die Umwelt angenommen. Einigen Kindern wurde innerhalb kurzer Zeit bewusst, wie leicht es ist, „seinen Beitrag“ zu leisten. Das Ergebnis am Ende des Tages zu sehen, stärkte die Gemeinschaft und machte Lust auf mehr. Leider wird es vielen unserer Kinder nicht vorgelebt, auch selbst aktiv zu werden, sodass wir es uns als Aufgabe gemacht haben, dies in dieser Projektwoche zu fokussieren.

 

#worldcleanupmachtschule

Veranstaltungstyp

Eventform: nicht öffentlicher Cleanup

Veranstalter: Schule/Daum

Suche

Lade Karte ...