World Cleanup Day Logo 2022

Gemeinsam für ein sauberes Oranienbaum-Wörlitz (Sachsen-Anhalt)

Datum/Zeit
17.09.2022
9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Ort
Einheitsgemeinde Oranienbaum-Wörlitz

"Veranstalter:" Stadt Oranienbaum-Wörlitz

Telefon: 034904321066

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

Wir rufen Alle auf, auch im Jahr 2022 sich wieder am World Cleanup Day mit zu beteiligen!

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen Verschmutzung unseres Planeten. Die Verschmutzung unseres Planeten ist durch den Menschen entstanden und deshalb sollte dieser auch von uns gereinigt werden. Vielleicht ist es dieser Anstoß, jene wach zu rütteln die sich unachtsam ihres Mülls im Wald, auf Feld und Straße entledigen. Der Einsatz im Jahr 2021 hat gezeigt, dass mit nur wenigen fleißigen Helfern eine Gesamtmasse an Plastik- und weggeworfenen Müll, von 8 m³ im Container gelandet sind. Es bleibt dennoch offen mit wie vielen Helfern wir als Einheitsgemeinde am 17.09.2022 zu rechnen haben. Deshalb ist dieser Aufruf jetzt schon geschaltet und jeder kann ihn heute schon in seinem Terminkalender eintragen. 

Gemeinsam für ein sauberes Oranienbaum-Wörlitz (Sachsen-Anhalt)

Suche

Lade Karte ...