Für ein sauberes Mompitz-Hausen (Sachsen-Anhalt)

Für ein sauberes Mompitz-Hausen (Sachsen-Anhalt)

Wann

26.09.2022
10:25 Uhr - 12:00 Uhr

Wo

Grundschule Rothensee
Windmühlenstr., 30, Magdeburg, Deutschland, 39126, Deutschland
Lade Karte ...

Wir sind die Mompitze der Grundschule Rothensee und zu diesem Zeitpunkt genau 4 Wochen in der Schule!

Wir finden uns als Klasse gerade noch zusammen, aber eine solche Aktion schweißt zusammen und wir können gleich allen in der Schule zeigen, dass wir zwar noch die Kleinen sind, aber schon lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen für unseren Klassenraum, unser grünes Klassenzimmer, unsere Bauhaus-Schule samt riesigem Schulhof und sogar den Sportplatz und dessen Umgebung, der öffentlich ist und deshalb immer besonders vermüllt … (Weil die Großen eben nicht (mehr) darauf achten, dass wir es schön und sicher haben wollen …)

Mompitze sind ja schließlich keine Olchis! Wir lieben es sauber.

Und deswegen möchten wir überall dort aufräumen und Müll einsammeln. Da haben wir ganz schön was zu tun.

Mit einer passenden Ausrüstung gelingt das natürlich viel besser!

Aber wir Mompitze legen auch so los.

Veranstaltungstyp

Eventform: Schule

Veranstalter: Klasse 1 a der Grundschule Rothensee (KL Sigune Eichhorn-Blank)

Suche

Lade Karte ...