Dorfputz in Kressel (Nordrhein Westfalen)

Dorfputz in Kressel (Nordrhein Westfalen)

Wann

18.09.2021
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wo

Goch Ortsteil Kessel
Grüne-Jäger-Str.78, Goch, Deutschland, 47574, Nordrhein-Westfalen
Lade Karte ...

Werde Kesseler Straßenpate zum World Cleanup Day!

Du willst dem Müll den Kampf ansagen? Du willst in einem sauberen Dorf leben? Dann werde Kesseler Straßenpate und helfe mit, unser Dorf noch sauberer zu machen. Wer regelmäßig durch unser Dorf spaziert, dem wird es immer mal wieder auffallen: Müll sammelt sich am Straßenrand oder im Gebüsch. Das wollen wir, der VHV-Kessel, noch stärker anpacken.

Ziel: Kessel in regelmäßigen Abständen von Unrat zu befreien und so noch schöner zu machen.

Vorgehen:  Auf der Homepage des VHV-Kessel wird ein Dorfplan hinterlegt. Alle Straßen erhalten zunächst eine braune Farbe.  Jetzt werden wir Kesseler aufgerufen für die verschiedenen Straßen Patenschaften zu übernehmen. Dort wo eine Patenschaft zum Müllsammeln übernommen wurde, wird diese Strasse grün eingefärbt. Die Namen der Straßenpaten werden nicht auf der Homepage genannt.

Wie melde ich mich an?

Du sendest per E-Mail dem VHV eine bzw. mehrere Straßen, die du viermal im Jahr säuberst. Du kannst dich natürlich mit mehreren Personen für eine Straße anmelden. Die Mail-Adresse lautet: info@spargeldorf-kessel.de

Wie oft? Die Säuberungsaktion soll 4x jährlich, und zwar jeweils im März, Juni, September und Dezember stattfinden. Die „Sammelwochen“ werden immer im Jahreskalender des VHV Kessel ausgewiesen. Die Sammelpaten erhalten vorher jeweils noch eine Mail mit Infos.

Was bringt mir das?

Ich lebe in einer sauberen Umwelt. Als kleines Dankeschön wird der VHV für alle aktiven „Müllentsorger“ am Ende jeder Sammlungswoche, also 4 x im Jahr, ein Treffen organisieren (z.B. Brunch, Kaffee, Frühstück). Damit wird die Gemeinschaft im Dorf gefördert und die Kesseler bekommen mehr Kontakt untereinander.

Welche Unterstützung bekomme ich?

Der VHV Kessel stellt für jede teilnehmende Person einen Greifer und Müllsäcke zur Verfügung.

Helfe mit, unser Dorf noch schöner zu machen. Weitere Informationen gibt es unter:

www.spargeldorf-kessel.de

 

 

 

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: VHV Kessel ( Verkehrs-und Heimatverein Kessel)

Suche

Lade Karte ...