Das GM räumt auf (Niedersachsen)

Das GM räumt auf (Niedersachsen)

Wann

20.09.2024
8:00 Uhr - 13:15 Uhr

Wo

Gymnasium Mellendorf
Fritz-Sennheiser-Platz 2, Mellendorf, Niedersachsen, 30900, Hannover
Lade Karte ...

Das GM räumt auf!

die Reste unseres Konsums begegnen uns nicht nur im Schulalltag immer wieder. Ob im Klassenraum überlaufende Mülleimer oder achtlos weggeworfene Verpackungen, leere Dosen, Essensreste auf Schulweg und Schulgelände … Müll ist überall und er bleibt: Mittlerweile ist hinlänglich bekannt, dass Kunststoffe nicht einfach verschwinden. Sie sammeln sich in der Umwelt an, zerfallen dabei in immer kleinere Teile (Mikroplastik) und gelangen über die Nahrungskette letztendlich sogar wieder zu uns. Ein ziemlich unappetitlicher Kreislauf.

Das kann so nicht weitergehen und wir können etwas daran ändern. Wir müssen dafür aber die Menschen in unserer Umgebung für einen bewussten Umgang mit Ressourcen, denn nichts anderes sind Verpackungen, sensibilisieren.

Darum werden wir mit einzelnen Jahrgängen in den Ortschaften der Wedemark aufräumen und die vollen Säcke vor dem Rathaus präsentieren, um deutlich zu machen, welche Mengen an Müll achtlos in die Natur geworfen werden.

World Cleanup macht Schule. Wir sind dabei.

 

#worldcleanupmachtschule #worldcleanupday2024

Veranstaltungstyp

Eventform: öffentlicher Cleanup

Veranstalter: Christian Kossenjans

Suche

Lade Karte ...