wcd logo de url date

Leben im Parkviertel

rund transparent innen 1 kopieren

Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative die seit 2018 in der Entstehung ist. Hintergrund waren ursprünglich vor allem gesellige Zusammenkünfte der Nachbar:innen. Inzwischen wachsen innerhalb unserer Initiative verschiedene Interessensgruppen, auch zu den Schwerpunkten; Nachhaltigkeit, Umwelt, Verkehrsberuhigung etc. .

Wir wollen etwas für unseren direkten Lebensraum, für unser Umfeld, unsere Umwelt tun. Dazu gehören z.B. Gießaktionen für Stadtbäume, Pflanzaktionen im Gemeinschaftsgarten und den örtlichen Parks – und eben auch Kiezputzaktionen (CleanUp) die wir als Nachbarschaftsinitiative unterstützen, begleiten und organisieren. CleanUps organisieren wir ganzjährig – zum WCD machen wir jetzt das zweite Mal eine größere Aktion. In Zusammenarbeit mit unserem Bezirksamt setzen wir uns auch gegen die Vermüllung durch Sperrmüll im öffentlichen Raum ein – und organisieren in unserer Bezirksregion z.B. auch sog. Sperrmüllaktionstage.

Ich glaube es braucht hier noch mehr Öffentlichkeit, und wir würden uns als Bündnispartner gern gemeinsam für die Sache stark machen – und Flagge zeigen.

leben im parkviertel or ai

Internet: www.leben-im-parkviertel.de
Instagram: www.instagram.com/leben.im.parkviertel

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...