World Cleanup Day Logo 2022

Olaf Team Rheinland-Pfalz

olaf rlp wcd

Müll… man findet ihn bei jedem Spaziergang, man findet ihn in zahlreichen Formen und Farben, man findet ihn aus den unterschiedlichsten Materialien. 

Das erste Stück Müll aufgehoben und in den Mülleimer geworfen, das gab mir ein richtig gutes Gefühl! Dieses gute Gefühl habe ich noch immer, wenn ich nunmehr ehrenamtlich  ganze Müllsäcke fülle und wenn ich so unsere Umwelt ein klein wenig sauberer hinterlassen kann. 

Der World Cleanup Day, dieser eine Tag, an dem die ganze Welt Müll sammelt, gibt jedem Teilnehmer dieses gute Gefühl etwas Besonderes getan zu haben. Er setzt so auch ein Zeichen, dass wir alle etwas tun können, um der Vermüllung entgegenzuwirken.

„Mach mit“ hat mich überzeugt, für Rheinland-Pfalz, für den World Cleanup Day ins Rennen zu gehen – und was ist mit Euch?

Olaf Maurer

 

rlp@worldcleanupday.de 

olaf rlp wcd

Suche

Lade Karte ...