Olaf – Team World Cleanup Day Deutschland

olaf rlp wcd

Wilder Müll… man findet ihn bei jedem Spaziergang am Straßenrand, im Gebüsch, im Wald, an Flüssen – man findet ihn in zahlreichen Formen und Farben, aus den unterschiedlichsten Materialien… und genau das passt mir nicht!

Das erste Stück Müll aufgehoben und in den Mülleimer geworfen; das gab mir schon ein richtig gutes Gefühl. Dieses gute Gefühl habe ich noch immer, wenn ich nunmehr ehrenamtlich ganze Müllsäcke fülle und so meine Umwelt ein klein wenig sauberer hinterlassen kann.

Teil des World Cleanup Day zu sein ist dabei etwas ganz Besonderes. An diesem Tag sammelt die ganze Welt wilden Müll ein, einmal um den Globus, in mehr 190 Ländern– und ich, ja, ich bin stolzer Teil davon!

Der Aufruf „Mach mit“ hat mich überzeugt, für mein Rheinland-Pfalz, den World Cleanup Day wieder durchzuführen und was ist mit Dir?

Wir sehen uns beim Cleanup!

Olaf Maurer

 

olaf.maurer@worldcleanupday.de 

Suche

Lade Karte ...