Wann
Wo
Westliche Karl-Friedrich-Straße 56, Pforzheim, Baden-Württemberg, 75172
Zeichen setzen gegen die Vermüllung unserer Stadt
Stadt Pforzheim ruft zur Beteiligung am World Cleanup Day auf
Bereits das fünfte Jahr in Folge nimmt die Stadt Pforzheim unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Boch am Samstag, 16. September am weltweiten „World Cleanup Day“ teil. Ziel ist es, Aufmerksamkeit für das globale Müllproblem zu schaffen und dabei gemeinsam für ein sauberes Pforzheim einzustehen.
Während des World Cleanup Days werden erneut Millionen von Menschen in 150 Ländern Straßen, Parks, Strände, Wälder und Flussufer von achtlos beseitigtem Abfall säubern. Auch die Stadt Pforzheim ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an diesem Aktionstag zu beteiligen.
- Treffpunkt ist um 11 Uhr vor den Schmuckwelten Pforzheim (Westliche Karl-Friedrich-Straße 56, 75172 Pforzheim). Bis 15 Uhr wird gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern der weggeworfene Müll eingesammelt und ein Zeichen gegen die Vermüllung in unserer Stadt gesetzt.
- Die Stadtreinigung der Technischen Dienste stellen dazu Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung. Der im Stadtgebiet gesammelte Müll kann dann in eine große Müllmulde am Marktplatz entsorgt werden.
Passanten können ohne Voranmeldung teilnehmen. Für größere Gruppen, Initiativen, Schulklassen und Vereine die separate Stadtgebiete, Parkanlagen und Flussvorländer reinigen möchten bitten wir um eine separate Anmeldung bei der Stadtreinigung der Technischen Dienste um die Bereitstellung von Handschuhen, Greifern, Müllsäcken zu gewährleisten.
#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #badenwürttemberg #pforzheim #letsdoit
Veranstaltungstyp
Eventform: öffentlicher Cleanup
Veranstalter: Stadt Pforzheim