World Cleanup Day Logo 2022

WCD Unterstützer – Landrat Dr. Martin Kistler – Landkreis Waldshut (Baden-Würrtemberg)

martin kistler by ornella cacace img8640

Wenn es keine World Cleanup Days mehr braucht, haben wir richtig viel geschafft. Bis dahin ist es ein langer Weg, auf dem noch viel zu viel Müll liegt. Es ist eine grandiose Aktion, dass an einem Tag weltweit die Menschen ausströmen, um die Umwelt von Müll zu befreien. Achtlos weggeworfenes Papier oder am Straßenrand deponierte Säcke stören nicht nur das schöne Erscheinungsbild, sondern sind auch eine Gefahr für die Tierwelt. Die World Cleanup Days sind entstanden, weil sich Bürgerinnen und Bürger für zuständig erklärt und die Initiative ergriffen haben. Bravo!

Ich bin deshalb stolz, Schirmherr dieser Bürgerbewegung im Landkreis Waldshut zu sein. Wir sind eine ländlich geprägte Region, größte Schätze sind eine vielfältige Naturlandschaft und das Engegement der Bevölkerung. Ich freue mich, wenn möglichst viele Menschen auch bei uns ein Zeichen gegen die Vermüllung setzen. Den Organisatoren und allen Beteiligten, die in den Straßen und Naturräumen Müll sammeln, sage ich einen herzlichen Dank.“ 

Dr. Martin Kistler

Landrat des Landkreises Waldshut

martin kistler by ornella cacace img8640
©by Ornella Cacace Photography

 

 

 

 

 

 

 

Suche

Lade Karte ...