wcd logo de url date

WCD Unterstützer – Landrätin Dr. Susanne Ganster – Landkreis Südwestpfalz (Rheinland-Pfalz)

susanne ganster 09 19 altdahn (11)b

Ich freue mich darauf, wenn auch wir uns in der Südwestpfalz erstmals vielzählig am World Cleanup Day beteiligen werden! Damit tragen wir aktiv zum Umweltschutz bei, schaffen darüber hinaus mehr Bewusstsein für die Müllproblematik und animieren weitere Mitbürgerinnen und -bürger, diesem guten Beispiel zu folgen. Ich sehe als Schirmherrin die Notwendigkeit, aktiv zum Umdenken, Müllvermeiden und Sauberhalten der wunderschönen in und von der wir leben zu sensibilisieren.

Mit dem Aktionsplan Klimaschutz hat der Landkreis dahingehend bereits einen Beschluss gefasst – mit dem World Cleanup Day kann er diesen auch weiter vorantreiben. Als Initiative, die von Bürgerinnen und Bürgern ausging, ist der World Cleanup Day eine ideale und notwendige Klammer, um auf Kreisebene gemeinsam mit Vereinen, Initiativen und auch einzelnen Personen große Ziele zu erreichen.

Mein Dank geht jetzt schon an alle, die erfolgreich dazu beitragen Plätze, Wege und Naturräume von dem Müll befreien, den andere achtlos hinterlassen. Eben auch an den Stellen, die wir und unsere Gäste am meisten schätzen, gilt es Hand anzulegen. Lassen Sie uns am dritten Samstag im September gemeinsam für zwei Stunden die Ärmel hochkrempeln. Einmal im Jahr sollte es uns doch sicher möglich sein, das Bild der Südwestpfalz zu erhalten oder Schäden und Gefahren für die Flora und Fauna abzuwenden. Ich bin stolz auf das bürgerschaftliche Engagement in der Südwestpfalz, auch für den World Cleanup Day.

Dr. Susanne Ganster

Landrätin
Landkreis Südwestpfalz

 

Homepage des Landkreises Südwestpfalz
Abteilung Umwelt des Landkreises Südwestpfalz 
Landkreis Südwestpfalz bei Facebook
Landkreis Südwestpfalz bei Instagram

kreiswappen mit schriftzug arial

 

 

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...