wcd logo de url date

WCD Schirmherrin Regierende Bürgermeisterin Berlin, Franziska Giffey

giffey franziska schwarz@jonas holthaus
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

G r u ß w o r t

der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey,
für die Website des World Cleanup Day Germany


Am 17. September werden Menschen auf der ganzen Welt aktiv gegen Vermüllung und für mehr Nachhaltigkeit. Im Rahmen des WORLD CLEANUP DAY schließen sie sich in einer Vielzahl von Aktionen zusammen und befreien Straßen, Parks, Wälder, Flüsse oder Strände von Abfall und Plastikmüll.

Ich bin sehr gerne Schirmherrin des WORLD CLEANUP DAY Berlin. Denn der Aktionstag zeigt: Wir alle haben es in der Hand, Umweltschutz, Sauberkeit und Lebensqualität voranzubringen. In jedem Land, in jeder Stadt und in jedem Kiez können wir dafür konkrete Beiträge leisten.


Der WORLD CLEANUP DAY ist eine wichtige Initiative, die dem Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, aber auch einem guten Zusammenleben vor Ort zugutekommt. Denn in einer sauberen Nachbarschaft leben die Menschen gern. Und der gemeinsame Einsatz dafür bringt Freude und Zusammenhalt – am Aktionstag und darüber hinaus.


Ich freue mich, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Menschen in Berlin, in Deutschland, europa- und weltweit beim WORLD CLEANUP DAY mitmachen. Allen Teilnehmenden sowie den Organisatorinnen und Organisatoren danke ich sehr für ihren wichtigen Einsatz.


Franziska Giffey
Regierende Bürgermeisterin von Berlin

 

Suche

Lade Karte ...