wcd logo de url date

WCD Botschafter Jona Schlosser, Filmemacher, Filmakademie Baden-Württemberg

jona schlosser

Ich bin Jona, 21 Jahre alt und der Filmemacher, der hinter dem Spot des World Cleanup Day 2022 steckt.

Vor fünf Jahren hatte ich die Möglichkeit mit 33 anderen Jugendlichen im Rahmen des Projekts „Klassenzimmer unter Segeln“ ein halbes Jahr um die halbe Welt zu segeln.

Dabei durfte bzw. musste ich hautnah miterleben, was die Verschmutzung unserer Weltmeere bedeutet. Immer wieder hielt ich meine Kamera auf Berge aus angespültem Müll.

Seitdem habe ich es mir zum Ziel gemacht, als Filmemacher etwas dagegen zu tun. Letztes Jahr konnte ich mit vielen tollen Leuten einen Werbespot produzieren, der als Spende an den World Cleanup Day ging.

Dieses Jahr darf ich sogar als Botschafter Teil des WCDs sein! Ich freue mich auf den Kampagnenstart und hoffe, dass wir viele Menschen motivieren können. 

Außerdem sind wir schon fleißig in der Planung um im nächster Jahr mit einem neuen, coolen Spot durchstarten zu können.

Am 17. September ist es soweit. World Cleanup Day 2022! Macht mit!

Liebe Grüße

Jona

#worldcleanupday #letsdoitgermany 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Suche

Lade Karte ...