wcd logo de url date

WCD Botschafter Heidi Solba, President of Let’s Do It World

heidi solba president ldiw

Hallo, ich bin Heidi Solba. Präsident und Leiter des globalen Netzwerks Let’s Do It World.

Let’s Do It World ist eine Organisation, die sich für eine abfallfreie Welt einsetzt und eine Umweltorganisation, die Teams in 164 Ländern hat. Wir arbeiten für ein gemeinsames Ziel und unsere größte Kampagne ist der World Cleanup Day. Wir laden die ganze Welt ein, an jedem dritten Samstag im September am World Cleanup Day teilzunehmen. Auf diese Weise können wir diese Art von Dynamik erzeugen, indem wir 5 % der Weltbevölkerung für diesen Aktionstag aktivieren.

Außerdem engagieren wir uns nicht nur für die Gemeinschaften, sondern engagieren uns für Jugendliche und ihre Ziele. Wir möchten lokale Kommunen, Regierungen und Organisationen des grünen Wirtschaftssektors gewinnen. Und es ist so sehr nötig, weil wir eine Dynamik schaffen müssen, eine Plattform, wie wir zusammenarbeiten können. Um zusammenzuarbeiten, um den Dialog zu führen, um die besten Wege zu finden, wie man für eine nachhaltige Zukunft, für eine Kreislaufwirtschaft und für die größtmögliche Abfallfreiheit arbeiten können.

Wir haben mit unserer Let’s do It World-Familie in den Ländern, in denen wir engagiert waren, mehr als 5 % der Bevölkerung erlebt. Diese Art von Veränderung in der Gesellschaft hat also stattgefunden, und wir erwarten, dass jedes Land denselben Weg einschlägt.

Wir freuen uns sehr mit Deutschland zusammenzuarbeiten. Der World Cleanup Day Deutschland ist unser Botschafter, unser Teammitglied für die Organisation, das die gleichen Werte vertritt, nämlich positive Zusammenarbeit. Und wir arbeiten mit den Menschen und durch die Menschen können wir tatsächlich die Welt verändern. Der World Cleanup Day Deutschland engagiert Hunderttausende von Menschen in den vergangenen Jahren, aber auch in Zukunft, und arbeitet mit Jugendlichen durch verschiedene Arten von Schulprojekten. Wieso? Weil wir uns für die Jugend einsetzen müssen.

Wir müssen andere Arten von Partnern engagieren und wir müssen nachhaltig für die Zukunft arbeiten. Wie gesagt, das sind auch meine gemeinsamen Werte. Ich glaube, dass wir die Welt verändern können, wenn wir den Wunsch haben, wenn wir unsere Weisheit haben, zusammenzuarbeiten, die Grenzen unseres persönlichen Egos zu überschreiten und auch die Komfortzone zu verlassen, denn die Welt kann so nicht existieren. Wir müssen etwas ändern. Und warum, warum nicht bei uns selbst anfangen. Also fang bei uns selbst an – fang bei dir selbst an und sei auch in diesem Jahr beim World Cleanup Day dabei. Er findet am 17. September statt. Wir sehen uns dort und Let’s Do It!

 

 

 

 

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...