WORLD CLEANUP DAY – WIR RÄUMEN DIE FISCHERINSEL AUF (Berlin)

WORLD CLEANUP DAY - WIR RÄUMEN DIE FISCHERINSEL AUF (Berlin)

Wann

17.09.2022
12:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wo

FLUSS BAD GARTEN
Sperlingsgasse 1, Berlin, Berlin, 10178
Lade Karte ...

Anlässlich des „World Cleanup Day“ starten der Flussbad Berlin e.V. und das KREATIVHAUS am 17. September 2022 eine gemeinsame Aktion auf der Fischerinsel: Gemeinsam mit Dir möchten wir die Uferzonen entlang des Spreekanals aufräumen und mit Zangen und Besen auf Mülljagd gehen. Nach der Sammelaktion geht es ins KREATIVHAUS, wo Snacks und Getränke auf Dich warten. 
 
Wer Lust hat, kann sich im Anschluss mit uns das gesammelte Material genauer anschauen: Was kommt da alles zusammen & was bedeutet das eigentlich für die Umwelt? Und: Was lässt sich aus dem Müll kreativ gestalten? Pinsel, Kleister und Farben stehen bereit, um sich frei auszutoben.
Zeit: 17.9.2022 | 12 – 16.00 Uhr 
Laufstrecke: Wir starten im Fluss Bad Garten mit einer kurzen Einführung (Sperlingsgasse 1, 10178 Berlin) und enden am KREATIVHAUS (Fischerinsel 3, 10179).  
Falls du mitmachen möchtest, sag uns doch kurz Bescheid, damit wir besser planen können. Am besten via Mail unter sekretariat-kreativhaus@fippev.de
Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist! 
 
Herzlichen Dank an die BSR, die uns im Rahmen des Projekts „Kehrenbürger“ mit der notwendigen Ausstattung fürs Müllsammeln unterstützt!  
#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #berlin

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Flussbad Berlin e.V. und KREATIVHAUS / Fipp e.V.

Suche

Lade Karte ...