Kehrwoche in Blankenburg, Harz (Sachsen-Anhalt)

Kehrwoche in Blankenburg, Harz (Sachsen-Anhalt)

Wann

18.09.2021
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wo

Treffpunkt: Historisches Rathaus
Markt 8, Blankenburg (Harz), Sachsen-Anhalt, 38889, Harz
Lade Karte ...

Kehrwoche und CleanUp-Day am 18. September 2021 in Blankenburg

Bereits zum dritten Mal sind die Blankenburgerinnen und Blankenburger am 18. September 2021 aufgerufen, beim internationalen World CleanUp Day dabei zu sein. Die Initiative für Blankenburg lädt gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren des Harzkreises alle Einwohnerinnen und Einwohner ein, am 18. September gemeinsam Müll zu sammeln und somit ein Zeichen für eine saubere und müllfreie Blütenstadt zu setzen.

Treffpunkt ist am Sonnabend, dem 18. September 2021, um 10 Uhr am historischen Rathaus am Markt 8 in Blankenburg. Zwei Stunden lang wird von dort ausgeschwärmt, um die Stadt und die Wälder vom achtlos weggeworfenen oder auch teils gezielt entsorgten Unrat mancher Mitmenschen zu befreien.

„Da die traditionelle Kehrwoche auch in diesem Frühjahr nicht stattfinden konnte, hoffen wir wieder auf besonders viele Teilnehmer beim Cleanup Day“, so Mitorganisator Andreas Meyer von der Initiative für Blankenburg. „Es wäre großartig, wenn wir die ohnehin schon überwältigende Teilnehmerzahl der Aufräumtage im Jahr 2018 und 2020 nochmal toppen könnten“, ergänzt Wirtschaftsjunior Stefan Schulze und möchte damit auch Einwohnerinnen und Einwohner ermuntern, die sich bisher noch nicht dazu durchgerungen haben, mitzumachen.

Im Anschluss wird die Aktion bei einem gemeinsamen Grillen ausgewertet.

Jede einzelne Helferin und jeder einzelne Helfer sind herzlich willkommen – gern können auch Vereine, Firmen, Freundeskreise, Nachbarschaften dazu animiert werden, gemeinsam Müll zu sammeln.

Wer sich separat beteiligen möchte, ohne sich in der großen Gruppe zu treffen, wird gebeten, sich dennoch anzumelden, um auch alle Einzelmaßnahmen erfassen zu können und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Anmeldungen sind unter kehrwoche@blankenburg.de möglich – natürlich ist auch jeder spontane Teilnehmer gern gesehen.

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Initiative Blankenburg & Wirtschaftsjunioren Harz

Suche

Lade Karte ...