wcd logo de url date

World Cleanup Day Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)

World Cleanup Day Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)

Wann

17.09.2022
12:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wo

Kugelbrunnen
Riesenstraße, Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, 67665
Lade Karte ...

Dieses Jahr ist es am 17.09.2022 wieder soweit: Der global in 180 Ländern stattfindende WORLD CLEANUP DAY rückt näher! Ein Tag, der ganz im Sinne des bürgerschaftlichen Engagements das Ziel hat, gemeinsam die Stadt aufzuräumen. Dahinter steht auch ganz allgemein die Idee, sich selbst und andere hinsichtlich des Müllverhaltens sowie der Umweltverschmutzung zu sensibilisieren. Auch in Kaiserslautern organisiert der AStA der TU Kaiserslautern mit der Hochschulgruppe FUTURE Nachhaltigkeit nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren nun zum dritten Mal in Folge eine Müllsammelaktion.

Der Kaiserslauterer World Cleanup Day startet dieses Jahr ab 12:00 Uhr in der Riesener Straße neben dem Kugelbrunnen. Nach zwei Stunden des gemeinsamen Aufräumens finden sich alle wieder am Startpunkt ein. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger von groß bis klein! Gesammelt wird wieder in Kleingruppen, die sich über die Stadt verteilen. Die Stadtbildpflege Kaiserslautern unterstützt die Aktion mit Arbeitsausrüstung, bestehend aus Müllzange und Mülltüte. Dieses Jahr die Fridays for Future und Campuskultur unterstützen uns auch.

Als kleiner Ansporn wird auch dieses Jahr wieder der gesammelte Müll gewogen und zum Schluss das gesamte Sammelergebnis der Aktion berechnet! Schließlich wird der gesammelte Müll der Stadtbildpflege Kaiserslautern zur weiteren Entsorgung übergeben.

Bitte sei bereits etwas früher da, damit es pünktlich losgehen kann. Material zum Müllsammeln wird dir ausgeliehen. Um Müll zu vermeiden, werden wir keine Handschuhe zur Verfügung stellen.
Vor allem, weil jeder den Müll mit einer Müllzange aufsammelt und keine Handschuhe benötigt. Wenn du also welche brauchst, bring sie bitte selbst mit. Es wäre auch sehr nett, wenn du deine eigene Müllzange mitbringen könntest. Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht, sofern du damit nicht einverstanden sein solltest, gib uns bitte vor Ort Bescheid.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne unter arabshahi.ma@gmail.com.
Mach mit und unterstütze die Aktion – wir freuen uns auf DICH!

 

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #rheinlandpfalz

Veranstaltungstyp

Eventform: Sonstiges

Veranstalter: FUTURE Nachhaltigkeit und AStA (TU Kaiserslautern)

Telefon:

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

Suche

Lade Karte ...