World Cleanup Day am Bremer Hauptbahnhof (Bremen)

World Cleanup Day am Bremer Hauptbahnhof (Bremen)

Wann

17.09.2022
12:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wo

CleanUp Bremen Hbf
Bremen Hbf, Bremen, Bremen, 28195
Lade Karte ...

#NichtMeinMüllAberMeinPlanet lautet unser Motto, denn unser Verein CleanUpYourCity organisiert regelmäßig Müllsammelaktionen mit Freiwilligen. Helft uns am World Cleanup Day, Bremen ein Stückchen sauberer zu machen! Wir wollen unsere Mitmenschen dafür sensibilisieren, wie viel Müll sie tagtäglich produzieren und zeigen, dass wir alle Verantwortung für unseren Planeten tragen. Es gibt nämlich nicht „deinen Müll“ und „meinen Müll“! Umweltverschmutzung und Plastik in den Meeren betreffen uns alle.

Außerdem veranstalten wir am WCD ein Brand Audit. Das heißt, dass wir den gesammelten Plastikmüll nach Marken und Arten sortieren, zählen und dokumentieren. So sammeln wir Erkenntnisse, welche Hersteller besonders an der globalen Müllverschmutzung beteiligt sind.

Wir treffen uns am Samstag, den 17.09.22 um 12 Uhr am Elefanten im Nelson-Mandela-Park. Dort halten wir Handschuhe, Müllzangen, Müllsäcke und Eimer für euch bereit. Gesammelt wird hauptsächlich am Vorder- und Hintereingang des Bremer Hauptbahnhofs. Wenn mehr Freiwillige helfen, wird auch im Nelson-Mandela-Park und auf der Bürgerweide Müll gesammelt.

Anmeldungen per E-Mail werden begrüßt: kontakt@cuyc.de

Wer Lust hat, das CUYC-Team bei der Datenerfassung des Mülls zu unterstützen oder regelmäßig zu unseren CleanUps eingeladen werden möchte, schreibt uns gern eine Nachricht. Wir freuen uns über eure Hilfe und neue Team-Mitglieder!

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #bremen #cuyc #cleanupyourcity

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: CleanUpYourCity e.V.

Suche

Lade Karte ...