WJ Cleanup Day in Schwarzwald-Baar (Baden-Württemberg)

WJ Cleanup Day in Schwarzwald-Baar (Baden-Württemberg)

Wann

18.09.2021
ganzer Tag

Wo

Landkreis Villingen-Schwenningen
Romäusring 4, Villingen-Schwenningen, 78050, Schwarzwald-Baar
Lade Karte ...

WJ SBH CleanUp Day ’21: Wirtschaftsjunioren setzen sich für regionale Umwelt ein

Nach dem letztjährigen Erfolg vom „WJ SBH CleanUp Day“ setzen die Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar-Heuberg die Messlatte für dieses Jahr noch höher. Im vergangenen Jahr konnten die Junioren rund 300 Teilnehmer dazu motivieren, die regionale Umwelt etwas sauberer zu machen.

Mit einer dezentralen Aufräumaktion – inspiriert vom „World CleanUp Day“ – wollen die Junioren dieses Jahr am Samstag, 18. September, die Marke von 500 Teilnehmern knacken. Zielgruppe sind Schulen, Unternehmen und Vereine die in Gruppen den regionalen Wald, öffentliche Parks oder andere Plätze vom Müll befreien. Dabei wollen die Junioren die Mitmenschen für mehr Sauberkeit und einen respektvollen Umgang mit der Natur sensibilisieren.

Genauso wie letztes Jahr stellen die Wirtschaftsjunioren die entsprechenden Utensilien wie Handschuhe, Greifzange und Müllsäcke zur Verfügung und sorgen dafür in Zusammenarbeit mit der Stadt Villingen-Schwenningen für die Entsorgung des gesammelten Mülls.
Als Dank für die Teilnahme haben die Junioren im vergangenen Jahr für jeden Teilnehmer einen Baum auf einer Lichtung im Wald von Villingen-Schwenningen gepflanzt. Dieses Jahr überlegen sich die Junioren auch eine Überraschung für die Teilnehmer. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.wj-sbh.de in der Rubrik Veranstaltungen.

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Lucas Schrenk & Ilja Schneider

Suche

Lade Karte ...