WCRG macht grün! (Brandenburg)

WCRG macht grün! (Brandenburg)

Wann

03.07.2024
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wo

Panketal
Schönerlinderstraße 83-90, Panketal, Brandenburg, 16341, Barnim
Lade Karte ...

„WCRG macht blau grün!“. So das Motto unserer Projektwoche im Januar 2024 zum Thema „Nachhaltigkeit“. Die Schülerinnen und Schüler haben bereits verschiedene Aspekte zum Thema erarbeitet. So entstanden innerhalb der Projektwoche u.a. Insektenhotels, Blühwiesen, eigene Naturkosmetik, etc. Auch das Konsumverhalten, tierische vs. vegane Ernährung und Co wurden kritisch hinterfragt, alternative vs. fossile Energien auf den Prüfstand gestellt.

Doch nur eine Woche nachhaltig leben, reicht uns nicht! Wir möchten mit gutem Beispiel voran gehen und unseren Schulstandort zu einem besseren- saubereren Ort machen. Dazu werden am 3.7.24 rund 700 Schülerinnen und Schüler und ca. 60 Lehrkräfte den Müll aus Wäldern, Flüssen (Panke) und der Umgebung sammeln. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Panketal gehts dem Müll an den Kragen. Vielleicht schließen sich ja motivierte Anwohner an?

 

#worldcleanupmachtschule

Veranstaltungstyp

Eventform: nicht öffentlicher Cleanup

Veranstalter: Wilhelm-Conrad-Röntgen Gesamtschule Zepernick

Suche

Lade Karte ...