walk in & trash out im Fechenheimer Wald (Hessen)

walk in & trash out im Fechenheimer Wald (Hessen)

Wann

18.09.2021
11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wo

Waldparkplatz Heinrich-Kraft-Park
Heinrich-Kraft-Park an der Kilianstädter Straße, Frankfurt am Main, Hessen, 60386
Lade Karte ...

Wir treffen uns in Frankfurt-Fechenheim, um dort gemäß unseres diesjährigen Naturschutzmottos ein „Gewässer am Wegesrand“ von Müll zu befreien. Ein Weg von 900 Metern umrundet den Waldsee und entlang dieser Strecke wollen wir illegale Umweltverschmutzung an Ufer, Böschung und Wegesrand einsammeln.

Müllbeutel erhältst du von uns, auch ein paar Greifzangen haben wir dabei. Bitte bring aus gegebenem Anlass eigene Handschuhe mit! Wir bieten auch Silikon-Einweghandschuhe an, aber wir freuen uns, wenn wir nicht mehr Müll verursachen müssen als wir einsammeln…

Der Müll wird im Anschluss gewogen und katalogisiert, um die Infos an das Hauptorga-Team des World Cleanup Days weiterzuleiten.

 

Treffpunkt:

Wir treffen uns um 11 Uhr zum Cleanup am Parkplatz Heinrich-Kraft-Park (Nähe Bahnhof Frankfurt-Mainkur und Bushaltestelle Birsteiner Straße) im Frankfurter Stadtteil Fechenheim an der Kilianstädter Straße. Wir sammeln am Parkplatz und laufen dann 1,2 km zum Fechenheimer Weiher, wo wir erneut sammeln. Danach laufen wir gemeinsam zurück.

 

Termin: Samstag, 18. September 2020, 11 – 13 Uhr
Ort: Frankfurt/Main Ortsteil Fechenheim, Treffpunkt Parkplatz Heinrich-Kraft-Park an der Kilianstädter Straße
Teilnehmende: alle Interessierten, die 3 km laufen können
Anmeldeschluss: keiner – einfach vorbeikommen!
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen

Suche

Lade Karte ...