wcd logo de url date

Vorlesen beim Auflesen (Baden-Württemberg)

Vorlesen beim Auflesen (Baden-Württemberg)

Wann

17.09.2022
ganzer Tag

Wo

Rems in Schwäbisch Gmünd
Rems, Schwäbisch Gmünd, BW, 73525, Remstal
Lade Karte ...

Für den World Cleanup Day schließen wir uns der Aktion von unverpackt Bohne in Waiblingen:

Wir wollen zum World Cleanup Day gemeinsam Müll zu sammeln. Aber nicht einfach schnöde nebenherlaufen, sondern mit feiner Literatur im Ohr. Eben Vorgelesenes beim AUFLESEN VON MÜLL ?.

Gemeinsam mit der Buchhandlung Taube Waiblingen stellen wir eine Passwort geschützte Playlist zusammen, die beim Sammeln in der Hosentasche laufen kann. Das sind lustige Texte, nachdenklich stimmende Texte, Lyrik und vielleicht auch Passagen aus „Die kleine Frieda im Unverpackt-Laden“. Die rechtliche Freigabe der Texte bleibt dabei gewährleistet. Es wird keine High-End-abgemischte Playlist, aber eine mit Herzblut für Literatur und Authentizität im Sein. Das macht einfach Freude – so wie wir Ladner:innen es eben auch sind. ?

Alles auf einen Blick:

Wer:

  • Jedermensch!

Zeitlicher Rahmen:

  • ca. 2 Stunden Aktion mit 2 x 30 Minuten Vorlese-/Sammel-Zeit.

Was ihr braucht:

  • Sammel-Utensilien wie Greifer, Mülltüten, Handschuhe, Warnwesten, die ihr (nach  vorheriger Abklärung) bei der örtlichen Abfallwirtschaft oder bei der Stadt abholen könnt
  • Handy und Kopfhörer. Die Playlist bekommt Ihr von uns. Bitte meldet Euch unter mail@unverpackt-GD.de

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #badenwuerttemberg

Veranstaltungstyp

Eventform: Unternehmen

Veranstalter: unverpackt GD

Telefon:

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...