World Cleanup Day Logo 2022

Tue Gutes! BerlinerBäumeWässerer (Berlin)

Datum/Zeit
17.09.2022
11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort
Kleiner Akazienwaldteil

"Eventform:" Privat

"Veranstalter:" Anwohner Sebastian Herges, Gründer der ehrenamtlichen Anwohnerinitiative BerlinerBäumeWässerer

Telefon: 017652496504

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

Hallo, ich bin Sebastian Herges und wohne in der Süd-Neuköllner Hufeisensiedlung im UNESCO-Weltkulturerbe.
Als Gründer der ehrenamtlichen, Anwohnerinitiative BerlinerBäumeWässerer lade ich ein zur Bewässerung von Jung-Bäumen im öffentlichen Raum in unserer Siedlung/ bezirksübergreifend. Mit der Aktion wird unserer öffentlicher Dienst unterstützt, auf das Ehrenamt aufmerksam gemacht, auf den Klimawandel/ bitterbenötigte Jung-Bäume Bewässerungen im öffentlichen Raum sensibilisiert. Der Gießkompass ist giessdenkiez.de. Schon vor giessdenkiez.de bin ich aktiv. Mit noch effektiver.
Ich bewässere Jung-Bäume, um unserem fantastischem öffentlichen Dienst zu helfen, um die Gesellschaft auf die Wichtigkeit von Ehrenamt zu sensibilisieren, um auf die Folgen vom Klimawandel aufmerksam zu mache und um zu zeigen, wie die Innovation Ehrenamt neu zu denkend erfunden wird. Für meinen ehrenamtlichen Einsatz gab es überraschenderweise mehrere offizielle Ehrungen.
Im Mai 2020 designte ich extra zur Thematik Ehrenamt, dem öffentlichem Dienst zu helfen, bitterbenötigte Jung-Bäume Bewässerungen, umweltfreundlicher Klimaschutz meine eigenen, extra öffentlichen Social-Media Kanäle auf Facebook und YouTube „BerlinerBäumeWässerer“.
Mit diesen treffe ich den Nerv der breiten Öffentlichkeit.
#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #berlin
Tue Gutes! BerlinerBäumeWässerer (Berlin)

Suche

Lade Karte ...