School CleanupDay – Prima Klima für uns (Brandenburg)

School CleanupDay - Prima Klima für uns (Brandenburg)

Wann

15.09.2022
8:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wo

Neue Grundschule Potsdam
Flotowstraße 10, Potsdam, Brandenburg, 14480, Potsdam
Lade Karte ...

Gemeinsam mit meiner Klasse 4b habe ich im letzten Schuljahr unglaublich viel rund um das Thema „Prima Klima“ gearbeitet. Wir haben aus dem Schulgarten Kartoffeln ausgegraben und daraus gekocht, einen Pflanzenbasar für Jungpflanzen im Frühling organisiert sowie ein Abfallprojekt in Kooperation mit der Stadt Potsdam umgesetzt. Daraus entstand die „Prima Klima“-Bewegung mit der Idee einen CleanupDay an unserer Schule zu organisieren. Wir bastelten Plakate, verfassten Briefe an die Schulleitung und haben uns über das Thema informiert. Nun steht der CleanupDay an der Neuen Grundschule Potsdam tatsächlich im Jahresplan und die 5b ist unglaublich stolz, eine ganze Schule für ein aktuelles, weltbewegendes und zukunftsentscheidendes Projekt begeistert zu haben.

Am 15.09. werden fast 400 SchülerInnen gemeinsam einen CleanupDay  im Rahmen des World Cleanup Days an der Neuen Grundschule Potsdam gestalten.

Fotos der Plakate und bereits erfolgten Aktionen folgen zeitnah.

Mit freundlichen Grüßen

Marlen Richter

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #brandenburg

 

Veranstaltungstyp

Eventform: Schule

Veranstalter: Neue Grundschule Potsdam

Suche

Lade Karte ...