Schnapp´ die Kippe, bitte! Wir sammeln Zigarettenstummel (Schleswig-Holstein)

Schnapp´ die Kippe, bitte! Wir sammeln Zigarettenstummel (Schleswig-Holstein)

Wann

17.09.2022
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Wo

Stadtgebiet Niebüll
Hauptstraße 44, Niebüll, 25899
Lade Karte ...

Schnapp die Kippe, bitte!

Gemeinsam wollen wir heute mal ausschließlich Zigarettenstummel sammeln. Dafür treffen wir uns am World Cleanup Day, 17.09.2022 um 14.00 Uhr am Rathaus der Stadt Niebüll. Gesammelt werden soll in der Innenstadt, im Bahnhofumfeld, im Umfeld der Schulen und an öffentlichen Plätzen.

Um 15.30 Uhr treffen wir uns wieder am Rathaus. Es gibt eine kleine Verlosung unter allen Teilnehmenden und eine Stärkung.

Es laden ein, das NAchhaltigkeitsforum Niebüll, die Fairtrade Town Niebüll und der Verschönerungsverein Niebüll.

Eine Zigarette enthält ca. 7000 Schadstoffe. Das Nikotion einer Zigarette kann, zum Beispiel in einer Pfütze liegend, bis zu 1000 Liter Wasser verunreinigen. Zudem belasten die Kunststofffilter als Mikroplastik Umwelt und Meere stark belasten. Aufsammeln lohnt sich also!

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #schleswigholstein

Veranstaltungstyp

Eventform: Kommune

Veranstalter: Nachhaltigkeitsforum Niebüll

Suche

Lade Karte ...