Saubere Naturbeobachtung an der Bucher Moorlinse (Berlin)

Saubere Naturbeobachtung an der Bucher Moorlinse (Berlin)

Wann

17.09.2022
11:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wo

Moorlinse Buch
S-Bahnhof Buch, Berlin
Lade Karte ...

Berliner Vogelbeobachter und Vogelbeobachterinnen wollen am World Cleanup Day den Bereich um die Bucher Moorlinse von lästigem Müll befreien. Kleine Teile aus Plastik, Scherben u.Ä. können nicht nur Vögeln, sondern auch anderen Tieren wie Igeln, Füchsen und Co. gefährlich werden. Wir haben unsere Ferngläser dabei und erfreuen uns an der spätsommerlichen Vogelwelt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Vogelzug in vollem Gang und mit etwas Glück taucht auch eine für die Stadt untypische Art auf, um auf der Moorlinse Rast zu machen.

Alle Naturbegeisterten sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen. Bringt falls vorhanden gerne ein Fernglas mit. Und auch wenn die Aktion netterweise von der BSR unterstützt wird, die den gesammelten Müll abholt und uns mit Arbeitsmaterial versorgt, kann es nicht schaden, wenn noch eigene Handschuhe, Müllsäcke oder Greifzangen mitgebracht werden.

Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem S-Bahnhof Buch beim südlichen Ausgang in Richtung der Moorlinse.

Veranstaltungstyp

Eventform: Privat

Veranstalter: Berliner Vogelbeobachter*innen

Suche

Lade Karte ...