Müllsammeln und Flussputz (Thüringen)

Müllsammeln und Flussputz (Thüringen)

Wann

17.09.2022
17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Wo

Pössneck
Mühlbachstraße, Pössneck , Thüringen , 07381, Saale-Orla-Kreis
Lade Karte ...

Fridays for Future im Saale-Orla-Kreis ruft zu einer Müllsammelaktion und zum Flussputz im Rahmen des World Cleanup Day organisationsbedingt schon am 16.09.2022 um 17:30 Uhr auf. Der Treffpunkt ist der Spielplatz an der Mühlbachstraße in Pößneck. Die Teilnehmer*innen sollen eigene Handschuhe, einen Eimer und gegebenenfalls Gummistiefel zum Müllsammeln im Bach mitbringen.

 

„Bereits vor zwei Jahren haben wir an dieser Stelle Müll gesammelt und waren geschockt, wieviel wir im Kotschaubach fanden. Dieses Jahr möchten wir diese Aktion wiederholen und freuen uns auf viele Teilnehmer*innen. Gerne kommen wir vor Ort auch über die Themen Klimaschutz und Ökologie sowie über unseren geplanten Klimastreik am 23.09. in Pößneck ins Gespräch.“, so die Ortsgruppe.

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #thueringen

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Fridays for Future Saale- Orla

Suche

Lade Karte ...