Müllsammeln entlang der Dosse (Brandenburg)

Müllsammeln entlang der Dosse (Brandenburg)

Wann

17.09.2022
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wo

Brücke über die Dosse in Goldbeck
Burgstrasse 2, Wittstock/Dosse OT Goldbeck, Brandenburg, 16909, Prignitz
Lade Karte ...

Uns als Fario e.V. Fliegenfischerverein Berlin/Brandenburg liegt die Dosse und ihre natürliche Schönheit sehr am Herzen. Daher hegen und pflegen wir die Flussnatur der Dosse bereits seit Jahrzehnten. Dabei stellt das regelmäßige Müllsammeln im und am Fluss einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit dar. Wir wollen den World Cleanup Day daher als Anlass nehmen, die Dosse gemeinsam von Müll zu befreien und dem Fluss so einen Teil seiner natürlichen Schönheit zurückzugeben.

Wenn du interessiert bist mitzuhelfen, bist du herzlich eingeladen dich am 17.09. um 10 Uhr an der Brücke über die Dosse in Goldbeck bei Wittstock einzufinden. Je nachdem wie viele Teilnehmende vor Ort sein werden, können wir uns entlang des Flusslaufes in Stromauf- und Stromabrichtung verteilen und somit eine möglichst große Fläche absammeln.Es ist ratsam, Gummistiefel oder eine Wathose zutragen und einen Kescher mitzubringen, sodass Müll auch aus dem Fluss gefischt werden kann.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Müllsammelaktion mit dir!

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: FARIO E.V.

Suche

Lade Karte ...