Miteinander füreinander – gegen Müll in unserer Stadt und Umgebung (Hessen)

Miteinander füreinander - gegen Müll in unserer Stadt und Umgebung (Hessen)

Wann

17.09.2022
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wo

Stadtpark ( Alter Friedhof) Homberg-Efze
34576 Homberg-Efze, Homberg-Efze, Hessen, 34576, Schwalm-Eder-Kreis
Lade Karte ...

Wir, das Psychosoziale Zentrum (PSZ), haben unsere Standorte in Homberg-Efze, Fritzlar und Melsungen. Wir bieten Unterstützung für Menschen mit psychischer Erkrankung und seelischer Behinderung, für Menschen in Lebenskrisen und für deren Angehörige.

Seit Juni 2022 haben wir uns erweitert. Wir haben eine „Soziale Gruppe“ für Kinder und Jugendliche psychisch kranker Eltern bzw. von psychischen Erkrankungen bedrohter Eltern eröffnet. Durch die Gründung der „Sozialen Gruppe“ wollen wir diese jungen Menschen und ihre Familien auf zwei Ebenen stärken und der Entwicklung eigener psychischer Erkrankung der jungen Menschen vorbeugen und entgegenwirken. Uns ist es wichtig Mit- und Selbstbestimmung zu verwirklichen.

Mit dem Projekt „Miteinander füreinander – gegen Müll in unserer Stadt und Umgebung“, möchten wir gemeinsam mit jung und alt eine Gemeinschaft schaffen, die miteinander, aber auch füreinander gegen den Müll in unseren Parks, Wälder, Spielplätzen etc. vorgehen. Uns soll bewusst gemacht werden, wie viel Müll wir tagtäglich produzieren und wie wichtig es ist, auf die richtige Mülltrennung zu achten. Im Rahmen des World Cleanup Day 2022 findet unsere Aktion organisationsbedingt bereits am 15.09.2022 von 15 – 17 Uhr statt.

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #hessen

 

Veranstaltungstyp

Eventform: Sonstiges

Veranstalter: Psychosoziales Zentrum Sen GgmbH

Suche

Lade Karte ...