Lichtentanne räumt auf! (Sachsen)

Lichtentanne räumt auf! (Sachsen)

Wann

17.09.2022
ganzer Tag

Wo

alle Ortsteile von Lichtentanne
Hauptstraße 69, Lichtentanne, Sachsen, 08115
Lade Karte ...

Wer hat sich beim Spaziergang durch unsere Ortsteile nicht schon einmal über achtlos weggeworfenen Müll wie leere Verpackungen, Flaschen oder anderen Unrat geärgert?

In unserer Bürgerbeteiligung wurde immer wieder der Wunsch nach einem sauberen Ortsbild geäußert. Mit gemeinsamen Arbeitseinsätzen und Müllsammelaktionen sollen alle Ortsteile aufgehübscht und regelmäßig von Müll befreit werden.

Deshalb beteiligen wir uns an der weltweiten Aktion „World Cleanup Day 2022“ für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft. Das Amt für Abfallwirtschaft des Landkreises Zwickau stellt allen teilnehmenden Kommunen und Einrichtungen Müllgreifer und Müllsäcke zur Verfügung und entsorgt diese kostenfrei.

Alle Informationen zur Anmeldung und Abholung der Müllsäcke finden Sie zeitnah auf unserer Internetseite www.gemeinde-lichtentanne.de.

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern, allen Kindern und Jugendlichen, die mithelfen, unsere Ortsteile und unseren Lebensraum sauber zu halten, ein großes Dankeschön im Voraus!

 

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #sachsen

 

Veranstaltungstyp

Eventform: Kommune

Veranstalter: Gemeinde Lichtentanne

Suche

Lade Karte ...