Leo putzt sich raus (Nordrhein-Westfalen)

Leo putzt sich raus (Nordrhein-Westfalen)

Wann

01.07.2024
9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wo

Gymnasium Leopoldinum Detmold
Hornsche Straße 48, Detmold, NRW, 32756, Lippe
Lade Karte ...

Wir haben am Ende des Schuljahres bereits eine clean-up Aktion an unserer Schule durchgeführt und dabei sowohl die Gebäude als auch die Außengelände unserer Schule (Leos Naturpark) von Müll befreit. Dabei haben wir auch den angrenzenden Fluss ‚Werre‘ gesäubert und sogar ein altes Fahrrad herausgezogen. Die Säuberungsaktion hat uns gezeigt, wie viel Müll überall in der Natur herumliegt, wieviel Papiermüll wir im Schuljahr produzieren und schließlich wo wir Defektes reparieren und weiter verwenden können. Die Aktion wurde von allen Jahrgangsstufen unterstützt und hat auch den Teamgeist der Schulgemeinschaft gefördert.

Da es allen so viel Spaß gemacht hat und wir richtig etwas bewegen konnten, haben wir uns fest vorgenommen, diese Aktion (Leo putzt sich raus) ab jetzt regelmäßig am Ende des Schuljahres durchzuführen.

World Cleanup macht Schule – das Gymnasium Leopoldinum Detmold ist dabei!

 

#worldcleanupmachtschule #letsdoitgermany

Veranstaltungstyp

Eventform: öffentlicher Cleanup

Veranstalter: Gymnasium Leopoldinum

Suche

Lade Karte ...