Küchenholz parkrun Plogging-Spezial (Sachsen)

Küchenholz parkrun Plogging-Spezial (Sachsen)

Wann

16.09.2023
9:00 Uhr - 11:00 Uhr

Wo

Küchenholz parkrun Plogging-Spezial
Küchenholzalle 75, Leipzig, Sachsen, 04229
Lade Karte ...

Am 16. September ist „World Cleanup Day“ und gleichzeitig der 199. parkrun im Leipziger Küchenholz, daher möchten wir bei dieser parkrun-Ausgabe zum „Plogging-Spezial“ aufrufen. Plogging ist ein schwedisch-englisches Kofferwort aus den Worten „plocka“ (aufheben) und „jogging“ (gemütliches Laufen) und beschreibt eine Sonderform des Laufsports bei der gleichzeitig Müll aufgesammelt wird.

Wer daran teilnehmen möchte, bringt bitte Müllsäcke und Handschuhe mit zum Start und hilft somit mit, dass unser schönes Küchenholz zu unserem 200. Jubiläumslauf am 23.9. hoffentlich seine beste Seite zeigen kann.

Nach dem 200. Lauf planen wir ein Picknick im Grünen. Wir freuen uns über viele Speise- und Getränkespenden um gemeinsam auf 200 parkruns zurückzublicken.

Wie jede Woche wird parkrun von Freiwilligen organisiert. Bitte schaue in unseren Helfer:innen-Plan unter https://www.parkrun.com.de/kuechenholz/futureroster/ und lass uns bspw via kuechenholz@parkrun.com wissen, ob Du mithelfen kannst.

Bis Samstag!

#worldcleanpday #letsdoitgermany #leipzig #letsdoit

Veranstaltungstyp

Eventform: öffentlicher Cleanup

Veranstalter: Küchenholz parkrun

Suche

Lade Karte ...