KiFaZ Putzete (Baden-Württemberg)

KiFaZ Putzete (Baden-Württemberg)

Wann

20.09.2024
9:30 Uhr - 11:30 Uhr

Wo

Steinhilben
KiFaZ Thomas - Geiselhart Kindergarten, Trochtelfingen, Baden-Württemberg, 72818
Lade Karte ...

Wir, das KiFaZ Steinhilben, möchten uns gerne an der Aktion „World Clean Up macht Schule/ Kita“ beteiligen. Wir sind fest davon überzeugt, dass es wichtig ist, unseren Kindern frühzeitig Umweltbewusstsein zu vermitteln und sie für den Schutz unserer Umwelt zu sensibilisieren.

Bereits seit ca. 3 Jahren führen wir jedes Jahr ein Müllprojekt mit unseren 5- und 6-jährigen Kindern durch, bei dem der Fokus auf Mülltrennung und Müllvermeidung liegt durch um ihr Bewusstsein für die Problematik des Mülls zu schärfen und sie zu motivieren, aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Auch in der Aktionswoche planen wir, das Thema Müll intensiv zu behandeln und unseren Kindern die Bedeutung von Sauberkeit und Umweltschutz näherzubringen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Teilnahme an der Aktion „World Clean Up macht Schule/Kita“ eine wertvolle Erfahrung für unsere Kinder sein wird und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen einen Beitrag zur Sauberkeit unserer Umwelt zu leisten und mal im Ort „richtig aufzuräumen“!

World Cleanup macht Schule. Wir sind dabei.

 

#worldcleanupmachtschule #worldcleanupday2024

Veranstaltungstyp

Eventform: öffentlicher Cleanup

Veranstalter: KiFaZ Steinhilben

Suche

Lade Karte ...