wcd logo de url date

Kiezputz Donaukiez (Berlin)

Kiezputz Donaukiez (Berlin)

Wann

17.09.2022
12:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wo

Donaustraße Ecke Erkstraße
Donaustraße/ Erkstraße, Berlin, Berlin, 12043
Lade Karte ...

Einmal im Jahr findet der World Cleanup Day statt – also der Welt Aufräum-Tag. Auch wir wollen mit euch zusammen den Donaukiez aufräumen. Dazu treffen wir uns mit euch am Samstag den 17. September an der Donaustraße Ecke Erkstraße.  Von dort aus wollen wir losgehen und in der Nachbarschaft Müllsammeln. Zangen, Handschuhe und Mülltüten bekommt ihr von uns.

Den gesammelten Müll wollen wir im Anschluss auswerten. Dazu zählen wir was wir alles gesammelt haben. Was denkt ihr, wieviele Zigaretten, Plastikflaschen oder OP-Masken werden wir finden? Wenn wir erkennen können, von welchem Hersteller der Müll produziert wurde, schreiben wir dies ebenfalls auf. Alle Daten geben wir dann dem BUND für sein Brand Audit. Der Verein sammelt alle Mülldaten aus Deutschland und veröffentlicht etwas später die Ergebnisse.

Weil wir uns nicht nur über den Müll ärgern wollen, machen wir daraus im Anschluss etwas Kreatives. Lena und Yaelle von der Schillerwerkstatt bieten einen Fotoworkshop an und wollen mit euch Collagen legen und fotografieren. Los geht es um 15 Uhr im Nachbarschaftstreff von Sivasli Canlar (Donaustraße 102).

 

#worldcleanupday
#letsdoitgermany #deutschland #Berlin

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: a tip: tap e.V.

Telefon:

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...