Kampf den Kippen! (Berlin)

Kampf den Kippen! (Berlin)

Wann

10.09.2022
10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wo

Grünflächen und Baumscheiben an der Weitlingstr in Berlin-Lichtenberg
Weitlingstr. 59, 10315 Berlin-Lichtenberg, Berlin, 10315, Lichtenberg
Lade Karte ...

Zum 4. Mal reinigen wir anlässlich der Freiwilligentage und im Rahmen des World Cleanup Day eine Grünfläche von Kippen: Jedes Jahr landen Milliarden dieser hochgiftigen Überreste achtlos entsorgt in der Umwelt und verseuchen diese mit Schwermetallen u.a.  Dadurch wird jedes mikrobakterielle Bodenleben sofort getötet, mit Auswirkungen für z.B. Bäume, Pilze u.v.m. Immense Auswirkungen haben die Zigarettenreste auch auf alles Leben im Wasser (jedes dritte Müllteil in den Meeren ist eine Kippe)
oder auf Vögel, die wie andere Lebewesen diese unverdaulichen Abfälle schlucken und daran sterben. Um auf diese Probleme aufmerksam zu machen, wählen wir bewusst einen stark frequentierten Ort und freuen uns auf alle, die mitmachen wollen.

Dort haben wir bei einer früheren Aktion schon mal ca. 13 000 Kippen eingesammelt …

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #berlin

Veranstaltungstyp

Eventform: Privat

Veranstalter: Kehrenbürger LICHTENBERG

Suche

Lade Karte ...