Die Naturengel Heusenstamm (Hessen)

Die Naturengel Heusenstamm (Hessen)

Wann

17.09.2022
9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wo

Heusenstamm Am Bannturm
Schlossstrasse, Heusenstamm, Hessen, 63150
Lade Karte ...

Die Naturengel Heusenstamm sind eine Gemeinschaft von ehrenamtlich tätigen Bürger*Innen aus Heusenstamm und Umgebung unter der Schirmherrschaft des Heimat-und Geschichtsvereins Heusenstamm.

Als im Herbst 2018 der World Cleanup Day das erste Mal stattfand, haben sich vier Freunde in Heusenstamm zusammen getan und wollten dabei sein. Daraus entstand eine eigene Bürgerinitiative, unter deren Namen „Die Naturengel“ sich etwa 25 bis 30 Ehrenamtliche einmal im Monat treffen, um die Natur vom wilden Müll befreien.

Der World Cleanup Day ist damit auch der Geburtstag von den Naturengel, aber das ist nicht der Hauptgrund, warum wir alljährlich gerne dabei sind.

Am 17. September sind wir natürlich auch dabei und wir möchten viele Mitmenschen aktivieren und ermutigen , mitzumachen!

Denn jeder kann etwas tun, um die Umwelt und Natur zu schützen! Und jeder noch so kleine Schritt hilft, denn Umwelt- und Naturschutz ist schließlich auch Menschenschutz! 

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #hessen

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Die Naturengel

Suche

Lade Karte ...