Cleanup Hundeauslaugebiet Wannsee-Düppel (Berlin)

Cleanup Hundeauslaugebiet Wannsee-Düppel (Berlin)

Wann

17.09.2022
10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wo

Hundeauslaufgebiet Wannsee-Düppel
Bismarckstraße 69, Berlin , Berlin , 14109, Wannsee
Lade Karte ...

Das Naherholungsgebiet Wannsee-Düppel (gelegen zwischen der Bismarckstraße und Parkplatz Neue Kreisstraße, die Wannsee-Stolpe mit Babelsberg verbindet) , das auch ein Hundeauslaufgebiet ist, wird besonders im Sommer stark beansprucht.

Hundefreunde, Radfahrer, Wanderer, Jogger, Wassersportler und andere Erholungsuchende nutzen den Düppeler-Forst, der bis zur Kohlhasenbrücker Straße reicht, intensiv.

Leider wird viel Müll hinterlassen. Hinzu kommt noch der angeschwemmte Müll vom Pohle-, Stölpchen- und kleinem Wannsee. Da einige Hundebesitzer die Hinterlassenschaften Ihrer Hunde nicht entsorgen (Hundekot ist kein Dünger für den Wald!!!), wird der Wald zusätzlich auch damit belastet.

Die Aktion findet nun schon zum 5. mal statt. Letztes Jahr haben wir 10 große Müllsäcke und anderen Unrat eingesammelt und das Waldstück war danach sichtbar „sauberer“. Handschuhe, Müllsäcke & Müllzangen werden von der BSR kostenlos zur Verfügung gestellt. Für Kinder gibt es extra Warnwesten. World Cleanup Day – 17. Septembert 2022.

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #berlin

Veranstaltungstyp

Eventform: Privat

Veranstalter: Simon Buck

Suche

Lade Karte ...