Cleanup Eberswalde – Schwärze und Finowkanal (Brandenburg)

Cleanup Eberswalde - Schwärze und Finowkanal (Brandenburg)

Wann

18.09.2021
0:00 Uhr

Wo

Eberswalde_FinowkanalII
Lichterfelder Straße, Eberswalde, Deutschland, 16225, Brandenburg
Lade Karte ...

In diesem Jahr nimmt Eberswalde zum ersten Mal am World Cleanup Day teil, der größten Bewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.
2020 beteiligten sich 11 Millionen Menschen weltweit in über 160 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt.

In Eberswalde treffen wir uns an zwei Standorten.
Wo du sauber machen möchtest, ist dir überlassen.

Standort 1 – Hochschule für nachhaltige Entwicklung – Stadtcampus am Teich Schicklerstraße 5. Gesammelt wird am Ufer der Schwärze oder mit Wathosen in der Schwärze und per Kanu oder Kajak auf dem Finowkanal.

Standort 2 – Brandenburgisches Viertel in der Flämingstraße Ecke Rathenower Straße im angrenzenden Waldgebiet

Was ist zu beachten?
Sofern du hast, bring bitte eigene Arbeitshandschuhe mit und trage feste Schuhe, um Verletzungen vorzubeugen. Wer keine Arbeitshandschuhe hat, bekommt welche gestellt.
Der Müll wird in Säcken gesammelt, und zum Treffpunkt gebracht. Dort gibt es an beiden Standorten Getränke und ein Mittagessen, das passend zur Zukunftswoche zukunftstauglich sein wird.

Sei auch Du dabei! und befreie unsere Wälder, Flüsse, Flussufer von Abfall und Plastikmüll.

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Alnus e.V.

Suche

Lade Karte ...