World Cleanup Day Logo 2022

Clean Up & Brand Audit Frankfurt a. M. (Hessen)

Datum/Zeit
17.09.2022
11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort
Schaumainkai

"Eventform:" Verein

"Veranstalter:" BUNDjugend Projekt 0,0 Plastikmüll

Telefon:

Email senden

Status: öffentlicher Cleanup/public

Der BUNDjugend Arbeitskreis 0,0 Plastikmüll veranstaltet gemeinsam mit ULF un:verpackt, Greenpeace und dem BUND eine Sammel-Aktion mit anschließendem Brand Audit am World Cleanup Day – 17. September 2022. Treffunkt der Veranstaltung ist am Schaumainkai/Höhe Schulstraße am oberen Uferweg (in der Nähe der öffentlichen Toiletten).

Es gibt zwei Startzeiten:

11.00 – 13.00 Uhr (Müllsammeln)

13.00 – 15.00 Uhr (Brand Audit)

fläche schaumainkai infostand world clean up day
fläche schaumainkai infostand world clean up day

Um 11.00 Uhr treffen wir uns am o. g. Standort zum Müllsammeln am Mainufer. Und um 13.00 Uhr freuen wir uns über neue Helfer:innen, die zum o. g. Treffpunkt kommen und beim Brand Audit mitmachen. Dabei handelt es sich um eine Auszählung der gesammelten Müllteile, um die hauptverantwortlichen Hersteller:innen und Inverkehrbringenden von Plastikmüll zu identifizieren und zu outen. Denn v. a. große Konzerne sollten führend bei der Suche nach echten und nachhaltigen Lösungen, wie neue standardisierte Mehrwegsysteme sein! Das Brand Audit Projekt findet an mehreren Orten Deutschlands statt. Die erhobenen Daten werden anschließend in einem Paper von BUND-Kreislaufwirtschaftsexpertin Janine Korduan veröffentlicht.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen, uns auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen!

Der Arbeitskreis 0,0 Plastikmüll ist Bestandteil des Jugend-Budget-Projekts Nullkommanull Plastikmüll.   

Mehr Informationen folgen hier in Kürze!

bmfsfj gefördert vom
bmfsfj gefördert vom

sspi jugendstrategie rgb klein

#worldcleanupday #letsdoitgermany #deutschland #hessen 

Clean Up & Brand Audit Frankfurt a. M. (Hessen)

Suche

Lade Karte ...