Datum/Zeit
18/09/2021
11 - 16

Ort
Grüne Wasserpumpe

"Veranstalter:" Sebastian Haße

Telefon: +4917652496504

Email senden

Herzlich Willkommen 🙂

Wir sind die beiden Privatpersonen Lukas Jülich aus Teltow und Sebastian Haße aus der Süd-neuköllner Hufeisensiedlung. Unsere Aktionen führen wir durch vor Ort, weil so auf die nicht neue Personalnot im Neuköllner Grünflächenamt/ den globalen Klimawandel aufmerksam gemacht wird. Der Wunsch an die Bewässerungsaktion wird an die (Neukölln) Politiker:innen herangetragen um lösungsorientierte, effizientere Bewässerungsmaßnahmen zu entwickeln. Ein Beispiel ist, für (Langzeit) Arbeitslose kostengünstige Maßnahmen zu schaffen um ihnen das Gefühl zu geben ein Teil der Gesellschaft zu sein und vor allem sinnvoll gebraucht zu werden. Die Bäume Bewässerung ist auch Allgemeinbildung.

Weitere Aktionen folgen nun in der Regel jeden ersten Samstag im Monat von 11:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr im Kiez und natürlich am World Cleanup Day.

Um den Thematiken effektives Gehör im hecktischem Alltag zu verschaffen, gründeten wir hierfür extra eigene öffentliche themenspezifische Facebook-Gruppe, Titel: “Einzige öffentliche Facebook-Gruppe BerlinerBäumeWässerer”.

BerlinerBäumeWässerer, Neukölln (Berlin)