Aufräumaktion zum „World Cleanup Day“ in Stadtfeld (Sachsen-Anhalt)

Aufräumaktion zum "World Cleanup Day" in Stadtfeld (Sachsen-Anhalt)

Wann

17.09.2022
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wo

Goetheanlage
Goethestraße, Magdeburg, Sachsen-Anhalt, 39108
Lade Karte ...

Jährlich findet am dritten Samstag im September der weltweite “World Cleanup Day” statt. Ein Aktionstag mit dem Ziel, lokal etwas gegen die Vermüllung unserer Umwelt zu tun. In diesem Jahr wird der Aktionstag am 17. September 2022 stattfinden, in Magdeburg gleichzeitig mit dem Freiwilligentag. Ein guter Anlass, um auch mit unserem Bürgerverein eine Aufräumaktion in Stadtfeld auf die Beine zu stellen. Daher wollen wir uns am 17. September, vormittags von 10 bis 12 Uhr treffen, um die Grünanlagen entlang der Schrote von Olvenstedter Straße bis Europaring von Unrat und Müll zu befreien.

Wer uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit uns am 17.9., um 10 Uhr auf der Schrotebrücke am Beginn der Goethestraße, an der EInmündung zur Olvenstedter Straße zu treffen, um von dort aus unsere Aufräumaktion zu starten. Für Müllsäcke und einen Handwagen zum Transport wird gesorgt sein. Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Arbeitshandschuhe und ggf. einen Greifer mitzubringen und festes Schuhwerk zu tragen. Nach dem Abschluss am Europaring besteht die Möglichkeit noch auf einen Kaffee im Pastel Blumencafé in der nicht weit entfernten Immermannstraße einzukehren.

#worldcleanupay #letsdoitgermany #deutschland #sachsenanhalt

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Bürger für Stadtfeld e.V.

Suche

Lade Karte ...