Abfall sammeln am Krummen See (Brandenburg)

Abfall sammeln am Krummen See (Brandenburg)

Wann

18.09.2021
10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wo

Krummer See
Am Krummensee, Königs Wusterhausen, Brandenburg, 15711
Lade Karte ...

Unser Verein Abfallstreife e. V. organisiert am 18.09.2021, mit der Unterstützung der „Angelfreunde ´47 KWh e. V.“, eine Abfallsammelaktion am Krummen See. Dies ist die 12te große Aktion seit dem Jahr 2015 an diesem Gewässer, welche durch viele kleine Sammlungen ergänzt wurde. Da leider jedes Jahr wieder neuer Abfall dazu kommt möchten wir Dich herzlich zu unserer Sammelaktion einladen.
Für dieses Tag gibt es 2 Start-Treffpunkte:
15711 Zeesen: Am Krummensee Ecke Puschkinstr.
15749 Krummensee: Am See 15 bei Angelfreunde ’47 KWh e. V.
Nach der Aktion treffen wir uns auf dem Grundstück der Angelfreunde ’47 KWh e. V. an dem wir einen Snack sowie ein Getränk zur Verfügung stellen. Hier können dann die Materialien zum Abfall sammeln wieder abgeben werden.
Der gemeinnützige Verein Abfallstreife e. V. organisiert mittlerweile seit 6 Jahren monatliche Abfallsammelaktionen im Landkreis Dahme- Spreewald in Brandenburg. Da die Umweltverschmutzung durch Abfall sowohl regional sowie global größtenteils zunimmt, klären wir an Umwelttagen in Kitas und Schulen über die Auswirkungen von Abfall auf. Ebenso sensibilisieren wir unsere Mitmenschen über einen Infostand.
Da wir ein junger Verein sind, der viele schöne Projekte betreut und noch mehr Projekte in die Tat umsetzen möchte suchen wir fleißige Mitglieder und auch finanzielle Unterstützer. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben kontaktiere uns gerne über Facebook (Abfallstreife e.V.) oder unsere Internetseite (abfallstreife.de). 

Veranstaltungstyp

Eventform: Verein

Veranstalter: Abfallstreife e. V.

Suche

Lade Karte ...