5. Kriegsdorfer Kindergärten Umwelttage (NRW)

5. Kriegsdorfer Kindergärten Umwelttage (NRW)

Wann

20.09.2024
9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wo

53844 Troisdorf-Kriegsdorf
Rosenhügel, Troisdorf-Kriegsdorf, NRW, 53844, Rhein-Sieg-Kreis
Lade Karte ...

Es ist so weit:
Kriegsdorf wird wieder grundgesäubert

Nun bereits zum fünften Male beteiligt sich der kleine Troisdorfer Ortsteil Kriegsdorf am diesjährigen  World Cleanup Day 2024, um die Sauberkeit und die Unversehrtheit der Umwelt in der angrenzenden Natur „in unserem Dorf“  nachhaltig zu unterstützten.

Am Freitagmorgen, dem 20. September werden sich die sechs umliegenden Kindergärten und ca. 150 Kindergartenkinder mit kleinen Umwegen auf den Weg zum Rosenhügel in Kriegsdorf machen und auf ihrem Weg dorthin, unter der Obhut ihrer Erzieherinnen und Erzieher, den vielen Unrat einsammeln, den sie auf ihrem Weg wohl leider vorfinden werden.

Am Rosenhügel erwartet dann der Ortsring Kriegsdorf unsere jüngsten Mitbürger mit einem wohlverdienten Belohnungseis für ihr vorbildliches Engagement.
Aber auch die Freiwillige Feuerwehr Kriegsdorf und die Troisdorfer Polizei werden den Kindern ein Lösch- und ein Einsatzfahrzeug vorführen und der Baubetriebshof der Stadt Troisdorf wird die eingesammelten Mülltüten entgegennehmen.

 

#worldcleanupday2024

Veranstaltungstyp

Eventform: nicht öffentlicher Cleanup

Veranstalter: Ortsring Kriegsdorf e.V.

Suche

Lade Karte ...