wcd logo de url date

Trash Hero Freiburg

trash hero freiburg logo

Den Stein ins Rollen bringen.
Wir sind Trash Hero’s aus Freiburg und aus Überzeugung, die Welt ein kleines bisschen besser machen zu wollen. Denn zwischen all den wunderschönen Wiesen, den Wäldern, den Bächen, den Flüssen, den Seen und den Meeren, den Gehwegen und in den Parks liegt Müll! Achtlos hingeworfen, absichtlich entsorgt, unüberlegt fallen gelassen, aus versehen verloren gegangen oder einfach liegen gelassen….

Ohne den Zeigefinger zu erheben, wollen wir Vorbild für Alle und vor allem für die zukünftige Generation sein. »Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern“ (afrikanisches Sprichwort).

Mit unserer Aktion einmal in der Woche eine Stunde lang Müll zu sammeln, werden andere auf uns aufmerksam. Sie danken uns und so kommen sie ins Gespräch mit uns. Wir sind präsent und automatisch VORBILDER. Und wenn es nur 1 von 10 oder 100 ist, die/der wachgerüttelt wird und Ihr/sein Verhalten überdenkt und ändert, was für ein Erfolg!

WCD Aktionstage werden von jenen wahr genommen, die gerne in einer großen Gruppe mitmachen und nicht jede Woche Müll sammeln wollen oder können. Ein Gemeinschaftsgefühl an etwas Großem teilzuhaben, positives zu bewirken; bei etwas das weltweit passiert. Den WCD gibt es seit 2018 genau wie Trash Hero Freiburg auch (21.06.2018 war die erste Müllsammel Aktion) Was liegt da näher, als an diesem besonderen Tag mitzumachen und Wellen zu schlagen!
(Text: Patricia Dehmel) 

Trash Hero Freiburg

Instagram.com/trashherofreiburg 

Facebook.com/trashherofreiburg

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...