wcd logo de url date

Landkreis Nordhausen (Thüringen)

lk abfall

Der Landkreis Nordhausen hat im Jahr 2022 erstmalig am offiziellen World Cleanup Day teilgenommen. Mit dem Aufruf  „Stadt und Landkreis NORDHAUSEN räumen auf“ ist es uns gelungen im Zeitraum vom 10.-17.09.2022 ca. 25-30 Gruppen/Klassen/Vereine zu motivieren, achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln. Auf einer eigenen Landingpage https://cleanup-nordhausen.de/ wurde unser lokaler Aufruf nochmals konkretisiert und die offizielle Seite https://worldcleanupday.de/ verlinkt. Zusätzlich wurden alle Schulen, Kindergärten, Vereine und Gemeinden von uns angeschrieben und nochmals persönlich motiviert, mitzumachen. Am 17.09.2022 haben wir eine Abschlussveranstaltung durchgeführt. An diesem Tage wurden dann die gesammelten Abfälle in einem 10m³ Container zusammen erfasst. Unter https://cleanup-nordhausen.de/galerie/ haben wir schon einige Bilder von durchgeführten Cleanups zusammengestellt, die wir in den nächsten Tagen noch ergänzen werden.

Schon jetzt steht fest, dass wir anlässlich des World Cleanup Days am 16.09.2023 wieder eine Aktionswoche vom 09.09.2023 – 16.09.2023 durchführen. Da wir mit so großem Erfolg unseren ersten Cleanup Day durchgeführt haben und mehr als 1.000 Personen motivieren konnten, bewerben wir uns für das Zertifikat World Cleanup Day Kommune.

Internet: www.abfall-nordhausen.de, www.landratsamt-nordhausen.de
Instagram: www.instagram.com/abfall_ndh
Facebook: www.facebook.com/abfallndh

 

 

Suche

Lade Karte ...