Gemeinde Rehlingen-Siersburg (Saarland)

gemeinde rehlingen siersburg 1024x1024

Wir sind eine ländliche Gemeinde mit 10 Ortsteilen. Im vergangenen Jahr haben wir anlässlich des WCD unsere eigene Cleanup Ortgruppe gegründet und sind seitdem regelmäßig aktiv und treffen uns an unterschiedlichen Plätzen und Ortsteilen zum Müll sammeln. Hinzu kommt, dass die Gemeinde Aktionen in den Ferien für Kinder anbietet, bei denen es um die Müllberge und Müllvermeidung geht – die Umweltdetektive.

Unsere Gemeinde liegt im ländlichen Raum. Viele Aktivitäten spielen sich oft nur um und in großen Städten ab. Doch gerade der ländliche Raum ist dabei sich zu entwickeln. Die Gemeinde Rehlingen-Siersburg investiert in nachhaltige Projekte und geht dabei mutige, innovative Wege. Im letzten Jahr haben sich nahezu alle 10 Ortsteile der Gemeinde beteiligt, was auch in diesem Jahr wieder in Planung ist.

Internet: www.rehlingen-siersburg.de
Facebook: www.facebook.com/gemeinderehlingensiersburg/
Instagram: www.instagram.com/gemeinderesi/

Suche

Lade Karte ...